imedON-Zertifikat und Platz 9 von 611 für diakonie-klinikum.de

diak-screen-04Die Webseite des Diakonie-Klinikums Stuttgart hat beim Wettbewerb „Deutschlands beste Klinik-Webseite 2012“ den 9. Platz belegt. Insgesamt nahmen 611 Kliniken, also mehr als ein Viertel aller Kliniken in Deutschland, am Wettbewerb teil. Alle angemeldeten Webseiten wurden vom Deutschen Zentrum für Medizinmarketing in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg nach mehr als 120 Kriterien ausgewertet.

Die überdurchschnittlichen Ergebnisse in den Bereichen Design und Gestaltung, Bedienbarkeit sowie Organisatorische und Medizinische Informationen führten zu der hervorragenden Platzierung des Diakonie-Klinikums. Der jährlich stattfindende Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Deutschen Zentrums für Medizinmarketing, der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und der Novartis Pharma GmbH.

Darüber hinaus erhält die Webseite des Diakonie-Klinikums das „imedON-Zertifikat“. Das sonst kostenpflichtige Zertifikat der wissenschaftlichen „Initiative Medizin Online“ wird im Rahmen des Wettbewerbes an diejenigen Krankenhauswebseiten, die die vorgegebenen Qualitätskriterien erfüllen, gratis verliehen.
Die große Teilnehmerzahl am Wettbewerb zeigt den zunehmenden Stellenwert des Onlinemarketings im Krankenhaussektor. Das Internet wird von Patienten seit Jahren zur Informationsgewinnung im medizinischen Sektor genutzt. Inzwischen hat es die anderen Informationsmedien, wie Hausarzt, soziales Umfeld, TV, Zeitschriften etc., nicht nur ergänzt, sondern zum Teil sogar verdrängt.

http://www.imedon.de/

http://www.diakonie-klinik.de/